Perlen der Weisheit

Außer Dir weiß Keiner, wie viele Tränen, Mut und Kraft es gekostet hat, dort zu stehen wo Du heute stehst.

Herzes Sache Mandala

Jeden Morgen entsteht eine Neue Blume, in ihr wird die Schönheit und Vielfallt der Schöpfung sichtbar.

Herzes Sache Mandala

Jeden Morgen entsteht eine Neue Blume, in ihr wird die Schönheit und Vielfallt der Schöpfung sichtbar.

Herzes Sache Mandala

Jeden Morgen entsteht eine Neue Blume, in ihr wird die Schönheit und Vielfallt der Schöpfung sichtbar.

Herzes Sache Mandala

Jeden Morgen entsteht eine Neue Blume, in ihr wird die Schönheit und Vielfallt der Schöpfung sichtbar.

Herzes Sache Mandala

Jeden Morgen entsteht eine Neue Blume, in ihr wird die Schönheit und Vielfallt der Schöpfung sichtbar.

Synaxis der heiligen Erzengel

Fest der Synaxis

Römer 8, 38+39

Denn ich bin überzeugt, weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch Kräfte, weder Höhen noch Tiefe noch sonst etwas Geschaffenenes wird uns zu  trennen vermögen von der Liebe Gottes in Jesus Christus, unserem Herrn.

Amen

Wie ein Engel über dem Leben des Menschen wacht, es beschützt und sicher leitet.

beschrieben 3. Buch der Apokrypthen aus dem alten Testament der Bibel.

Amen

Ein Engel befreit Apostel Petrus aus dem Gefängnis

Apg. 5, 17- 26

Da erhoben sich der Hohepriester und alle seine Anhänger und von Eifersucht erfüllt, legten Sie Hand an die Apostel und setzten sie in das öffentliche Gefängnis. Ein Engel des Herrn aber öffnete in der Nacht die Türen des Gefängnisses, führte sie hinaus und sprach: „Geht hin, tretet auf und verkündet im Tempel dem Volke alle Worte dieses Lebens!“

Angela liest für dich, Apostelgeschichte Vers 3 + 4

Als sie das hörten, gingen sie bei Tagesanbruch in den Tempel und lehrten. Der Hohepriester aber und seine Anhänger fanden sich ein, beriefen den hohen Rat und die gesamte Ältestenschaft der Söhne Israels und schicken zum Gefängnis, um sie vorführen zu lassen. Als jedoch die Diener hinkamen und sie nicht im Gefängnis vorfanden, kehrten sie zurück und meldeten: „Das Gefängnis fanden wir zwar in aller Sorgfalt verschlossen und die Wachen vor der Tür stehen, als wir aber öffneten, fanden wir niemand darin.“  Als sie diese Worte hörten, gerieten der Hauptmann des Tempels und die Hohepriester ihretwegen in große Verlegenheit und fragten sich, was das werden solle. Da kam einer herbei und meldete ihnen: „Seht, die Männer, die ihr ins Gefängnis gesetzt habt, sind im Tempel und lehren das Volk“

Christus gebietet dem Sturm Einhalt

Die wahre Religion ist weltweit und nicht auf eine bestimmte Nation beschränkt.

Angela liest für Dich „Das Buch der Ruth“

Mein Glaube hat mich gerettet.

Wenn Gott Vertrauen und Selbstvertrauen sich miteinander verbinden,  – ist meine Lebenserfahrung – , wird es dem Menschen möglich sein, Berge zu versetzen.

Ich erinnere mich an  schwere Erfahrungen in meinem Leben und an die Verzweiflung in diesen Situationen.

Es war jedesmal einem Wunder gleich, wenn durch meine Gebete, dann doch Hilfe kam und mit jeder Hilfe konnte diese neue Persönlichkeit in mir wachsen.

Amen

Ikone Salomos

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Hohe Lied eine Umschreibung für die Liebe Gottes zu seinem Volk ist.

Jedenfalls ist hier eine übertragene Auslegung aus tieferer Vollsinn anzunehmen und geschichtlich gerechtfertigt.

"Das Hohe Lied von Salomo"

Angela liest für Dich „Das Buch der Weisheit

1 Johannes 4,7-10  Gott ist Liebe

Geliebte, lasst uns einander lieben, denn die Liebe ist aus Gott geboren und erkennt Gott. Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. Darin wurde die Liebe Gottes an uns sichtbar, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt sandte, damit wir leben durch IHN. Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott liebten, sondern dass ER uns liebte und seinen Sohn sandte zur Sühne für unsere Sünden.

Amen

durch freien Willen ist Jesus gestorben

„Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun“.

Dieses Gebet war für mich der Schlüssel, aus der Sicht Jesus am Kreuz, voller Schmerz und voller Gnade, konnte Mitgefühl für die Peiniger meiner Seele wachsen.

Amen

Angela liest für Dich „Zwei Wölfe in Deinem Herzen“

Die Kraft unserer Gedanken ist sehr wirksam, die Ausrichtung unterliegt unserem freien Willen, wir können ihn für uns einsetzen oder ihn gegen uns richten. Bewußt oder unbewußt, bewirken sie, dass wir in Resonanz gehen.

Eine Metapher ist die Geschichte von den 2 Wölfen, eine Geschichte die zum Nachdenken anregt.

Der Kampf der in unserem Herzen stattfindet, jeden Tag neu, wem vertaue ich?

Amen

Vergebung der Mutter

„Vergebung – warum brauche ich sie“

Das Wort “ Vergebung“ bedeutet reinen Tisch zu machen, zu verzeihen, eine Schuld zu streichen.

Die Bibel sagt uns, dass wir alle Vergebung durch Gott bedürfen. Wir alle haben gesündigt.  Gott sei Dank, ist Gott liebevoll und barmherzig – ER ist bereit uns unsere Sünden zu vergeben.

Alles was Sie tun müssen, ist Gott zu bitten, Ihnen durch Jesus Christus zu vergeben. Indem Sie glauben, dass Jesus gestorben ist, um für Ihre Sünden zu bezahlen – wird Ihnen vergeben!

Johannes 3,16-17

“ Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit Jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch Ihn gerettet werde“.

Amen

Der Weinstock Jesus Christus

Christus lehrt Gut und Böse zu unterscheiden

“ Die Macht der Liebe Gottes“

Was hat es mit wahrer Liebe auf sich, die jedes Herz berührt?

Wieso löst die einfache Aussage “ Ich liebe Dich“ in jedem Menschen so eine Freude aus.

Alle Liebe geht von Gott aus, deshalb werden wir mit der Fähigkeit und dem Wunsch zu lieben und geliebt zu werden geboren. Eine der stärksten Verbindungen die wir noch zum Voridischem Leben haben, ist das Gespür dafür, wie sehr uns der Vater im Himmel und Jesus lieb hatten und wie sehr wir Sie liebten. Es war zwar ein Schleier über unser Erinnerungsvermögen gelegt, aber immer wenn wir wahre Liebe spüren, weckt sie unbestreitbar ein Sehnen.

Die Liebe Gottes erfüllt die Weiten des Weltalls. Daher mangelt es dort nicht an Liebe – es mangelt höchstens uns, an der Bereitschaft, das Erforderliche zu tun, um sie spüren zu können. Jesus hat erklärt wie uns das gelingen kann.

„Liebe den Herrn deinen Gott,…. mit ganzen Herzen und ganzer Seele, mit all deiner Kraft und all deinen Gedanken, und: Liebe deinen Nächsten…..wie dich selbst.“

Amen

Der Adler trägt UNS

" Flug der Wiedergeburt"

2.Moses 19/4:“ Ihr habt gesehen, was ich den Ägyptern angetan habe, wie ich Euch auf Adlerflügeln getragen habe und hierher zu mir getragen habe.“

Wir werden nicht untergehen, denn Jesus will nicht, dass wir zugrunde gehen. Wende dich zu Gott, wie der Adler zu einem Berggipfel fliegt!

Angela liest für Dich „Der Adler auf dem Hühnerhof“

Der Adler hat die längste Lebensdauer seiner Art, er kann bis zu 70 Jahre alt werden. Allerdings muss der Adler im Alter von 40 Jahren  eine sehr schwierige Entscheidung treffen. Denn seine langen scharfen Krallen können keine Beute mehr greifen, seine alten Federn erschweren das fliegen und der scharfe Schnabel ist verbogen.

Der Adler hat 2 Möglichkeiten, STERBEN oder sich Verändern. Dieser Prozess dauert 5 Monate, er muss zum Berggipfel fliegen, sich in sein Nest setzen und seinen Schnabel gegen einen Stein abschlagen. Dann wartet der Adler bis sein Schnabel nachgewachsen ist und reißt sich seine Krallen aus. Erst wenn die Krallen nachgewachsen sind, rupft er sich seine alten Federn aus. Danach nimmt der Adler seinen „Flug der Wiedergeburt“ und lebt noch 30 Jahre!

in Christus Amen

das Fenster in die Anderswelt

Angela 2016

Das Seehundfell

Wir wissen zwar, dass uns das Fell in einer fehlgeleiteten Liebe abgezogen wird, aber es kann uns auch durch eine gute und sehr tiefe Liebe abhanden kommen. Es ist nicht die Richtigkeit oder Verkehrtheit einer Person oder Sache, die uns die Seelenhaut stiehlt, sondern der Preis, den wir für unsere Verstrickungen mit irgend etwas, zahlen müssen. Es geht um die Zeit, die Energie, die Kraft, die uns jede Beschäftigung kostet, denn jede psysische Verausgabung ist, als würde man Bargeld von einem seelischen Sparkonto abheben und uns am Geben und Nehmen in dieser Welt beteiligen.

Aber ein überzogenes Konto zieht uns das Fell über die Ohren, und dann liegen wir auf dem Trockenen, sozusagen, dann fehlen uns die Rücklagen.

In der Geschichte wird der Robbenfrau der Pelz gestohlen, weil sie vollkommen selbstversunken im Mondschein tanzt, wie eine Meeresgöttin und sich dabei so frei und über alle Sorge erhaben fühlt, dass sie nicht merkt, was ringsumher geschieht. Genau so geht es uns, wir kommen mit dieser selbstversunkenen Unschuld zur Welt und wollen tanzen.

Was nun geschieht ist unvermeidlich. Jede von uns muss die nun folgende Stufe der Individuation durchlaufen, bis wir eines Tages zur Unschuld zurückkommen können.

in Jesus Christus Amen

Angela in Jordanien 2019

Angela liest für Dich “ Abschied auf einem Berg“ von Margot Käßmann

Auf den Spuren Moses,

Blick ins Jordantal, totes Meer und Israel, laut Bibel der Blick ins gelobte Land.

das Fenster in die Anderswelt

Angela liest für Dich „Der Drache der Furchtlosigkeit“

Der Drache der Furchtlosigkeit

Ein Wanderer begegnet einem bronzenen Drache.

Die Augen des Drachen funkelten in einem grünen Licht, dass den Wanderer förmlich zu durchdringen schien. Dem Wanderer war als würde ihm auf den Grund seiner Seele geblickt. Er wollte wegrennen sich verstecken, doch der Drache hielt ihn mit seinem Blick wie gefangen. „Hab keine Angst“ drang die flüsternde Stimme wieder in sein Ohr, obwohl der Drache sein Maul nicht bewegte. Ich sehe alles, doch ich urteile über nichts. „Sieh in meine Augen und auch meine Seele wird sich Dir offenbaren.“………………………………………………………………………………………………………

„Und dieses Licht?“, fragte der Wanderer. „Auch dieses Licht ist in jedem Wesen. Es scheint aus den Rissen, die unserem Herzen vom Leben zugefügt werden. Meist haben wir Angst, dass jemand diese Risse entdeckt. Und so versuchen wir, uns zu verstecken, wegzulaufen, Masken aufzusetzen und uns zu verstellen, als wir wirklich sind. Du hattest eben auch diesen Impuls, oder nicht?!“ Ich hatte das Gefühl plötzlich nackt zu sein, ausgeliefert. Das kann ich verstehen, fast Jeder hat diesen Impuls. Doch wenn wir die Risse in unserem Herzen nicht offenbaren, ist auch das Licht unsichtbar. Wenn wir in uns Mauern errichten, die anderen von den Verletzungen fernhalten, sind in uns nur noch Schatten und Düsternis.

So liegt in unseren Wunden unsere größte Stärke verborgen.

Die Himmelsschlüssel von Manfred Kyber

Das Tor zum Himmel

Wie?, fragte der König erstaunt, brauche ich nichts weiter zu tun, als jene kleine Blume zu pflücken? Die Wiesen und Wälder stehen ja voll davon und man tritt darauf auf all seinen Wegen.

„Es ist wahr, dass die Menschen die vielen Himmelsschlüssel mit Füssen treten“, sagte der Engel, „aber so leicht wie du es denkst, ist es doch nicht gemeint.Es müssen drei Himmelsschlüssel sein, die dir die Tore zum Himmel aufschließen. Und alle drei sind nur dann richtige Himmelsschlüssel

wenn sie zu deinen Füßen und für dich aufgeblüht sind. Die vielen tausend anderen Himmelsschlüssel die auf der Erde stehen, sollen die Menschen nur daran erinnern , die richtigen Himmelsschlüssel zum aufblühen zu bringen – und das sind die Blumen, die Alle Menschen mit Füßen treten.

Angela liest für Dich “ Die Himmelsschlüssel“